Ich bin ...

20201117_225116

Ideen- und Gestaltungsexpertin

Mein Ziel ist es Erwachsene (Selbständige/Start-ups) dabei zu unterstützen, ihr Herz- und Seelenbusiness visuell zu erarbeiten, zu aktivieren und sichtbar zu machen.
kreativ * emotional * ästhetisch * motivierend * ganzheitlich * neurographisch
 

In Kombination meiner Kompetenzen als Grafikdesignerin & NeuroGraphik®-Trainerin arbeite ich auf eine kreative Art und Weise, damit nicht nur das Business & die Vision, sondern auch die Motivation und Persönlichkeit zur vollen Entfaltung kommen können.

Ergänzend kann ich als NeuroGraphik®-Spezialistin für Kinder und Jugendliche auch den Jüngeren helfen, Ihre Stärken und Besonderheiten zu finden, zu spüren und sich damit zu identifizieren und die eigene Selbstwahrnehmung und -Verwirklichung erhöhen.

NeuroGraphik-Trainerin & Spezialistin

Die NeuroGraphik® ist eine sehr intensive kreative Methode, die uns zeichnerisch & intuitiv zu unseren Ressourcen und Quellen bringen kann. Es ist ein Prozess, in dem wir mit Hilfe verschiedener Modelle, zu unterschiedlichen Lebens-Themen zeichnen und uns eigene Antworten und Lösungen vor Augen führen. Das Unterbewusstsein kann zum Ausdruck kommen und die Selbsterkenntnis gewinnt wertvolle Einsichten anhand dieser neurographischen Landkarten.

Als NeuroGraphik®-Trainerin bin ich zertifiziert alle #9 Algorithmen anzuwenden und weiterzugeben. Eigene Modelle zu kreieren, Menschen achtsam und meditativ in Ihren Flow zu bringen und gut für sich selbst zu sorgen, steht hier im Fokus. Durch meine Erweiterung als NeuroGraphik®-Spezialistin für Kinder und Jugendliche habe ich ein hilfreiches Werkzeug im Familienalltag, für Schulmotivation, aber auch für die Arbeit mit dem inneren Kind.

 
home
20200825_212210_web

Künstlerin & Neuroartistin

Künstlerin sein, heißt: Du mußt verrückt und durchgeknallt sein. Stimmt überhaupt nicht, das ganze Leben ist ein Kunstwerk, Du selbst trägst die Schöpferkraft in Dir. Ästhetisches Empfinden, die Wahrnehmung eigener Bedürfnisse, das Ausdrücken von Gefühlen und das Lauschen der inneren Stimme, von der Intuition leiten lassen …
 

Natürlich ist es praktisch, dass ich auch noch Grafikdesignerin bin, aber das heißt in diesem Falle ja nur, dass mich mein Gefühl für Formen, Farben und Kompositionen schon länger begleiten und reifen konnten. Es ist wirklich kinderleicht, wenn man es ersteinmal erlebt hat! Ein paar Grundübungen und  am besten noch einen absolvierten Basiskurs und deinen Kunstwerken steht nichts mehr im Wege, außer Du selbst.

Mama, Ehefrau & Tierliebhaberin

Hui Mama sein, ist sehr herausfordernd, und als neurosensitiver Mensch brauche ich sehr bewußt Auszeiten & Pausen, die mich erden und mich in meiner Mitte halten. Auch hier hilft mir die Neurographik. Meine Tochter ist mir die größte Lehrerin. Ich lerne täglich meinem inneren Kind die Liebe und das Verständnis zu schenken, die ich brauche, um mein Selbst zum Ausdruck zu bringen.
 

Mit den richtigen Lebewesen um mich herum, mit denen ich nach langem Suchen und Irren nun zusammenlebe, schenken wir uns gegenseitig Energie und Impulse, ich fühle mich angekommen & angenommen. Empathie, Dankbarkeit und wertschätzender Umgang werden gelebt. Es beginnt in jedem selbst. Ich bei mir & Du bei dir.

Beatrice & Hans-Joachim
20201117_115655

vorallem zielstrebig, authentisch & ich selbst

Auch ich versuche Perfektionismus abzulegen, die Wahrheit zwischen richtig und falsch für mich zu finden. Ich kann mittlerweile gut annehmen in Dingen sehr gut zu sein und in anderen Dingen noch besser, ich muß mich nicht verstecken, ich darf  einfach sein. Ich muß nicht die Erwartungen anderer erfüllen, um geliebt zu werden oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich öffne mich für die Begegnungen, die mich in meinem Leben besuchen.
 

Kreativ zu sein, heißt nicht alles wissen zu müssen, es bedeutet die Dinge harmonisch zusammenzuführen und eine ästhetische Wirkung hervorzurufen, in überraschenden Kombinationen. Sich selbst zu beeindrucken und sich an ästhetisch wunderbaren Dingen zu erfreuen mit unendlicher Fantasie, Spieltrieb, Mut und Leichtigkeit.